Hi, ich bin

Alex.

„Dein Tag muss 48 Stunden haben“ – diesen Satz höre ich von Menschen, die mich kennen, tatsächlich häufig.

Tatsächlich drückt er aber vor allem das breit gefächerte Interesse an vielen Themen, das mich schon mein Leben lang begleitet, aus.

Die Natur, die Kunst, die Bewegung sind Bereiche, die mich faszinieren und begeistern.
Sie spiegeln sich daher auch in meinen Ausbildungen – sei es zum Diplombiologen, Jazz- und Popmusiker und Pädagogen, Meister der Forstwirtschaft oder staatlich geprüfter Mountainbike-Instruktor – wider und spielen auch eine zentrale Rolle in meinem politischen Tun.
Und gerade, weil ich schon so lange mit diesen Bereichen zu tun habe, möchte ich mit diesem Blog die Gelegenheit wahrnehmen, bei ausgewählten Themen noch mehr in die Tiefe gehen zu können, als das in den sozialen Medien möglich ist.

Diese Themenvielfalt, der Austausch und das Interesse an Menschen mit vielerlei Hintergründen, immer das Miteinander in den Vordergrund stellend, sind grundlegende Elemente meines politischen Zugangs.

Mein Weg zu den Grünen war über die ehrenamtliche Flüchtlingshilfe – das Interesse am Schutz unserer Natur sowie das Bewusstsein, dass unser heutiges Tun die Welt von morgen entscheidet ist es, was mich dazu gebracht hat, mich in vollem Umfang meiner jetzigen Aufgabe als Abgeordneter zu widmen.

„Jeden Tag ein bisschen Welt retten“ – und andere auch dazu bringen, das ist mein privates wie politisches Leitmotiv!

Incorrect access token specified.


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/customer/www/alexpinter.at/public_html/wp-content/plugins/ht-mega-for-elementor/includes/widgets/htmega_instagram.php on line 1306